Mark Reinfeld

Mark Reinfeld ist Gewinner des Recipe of the Year Award 2011 von http://vegan.com/ und hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung als kreativer Koch für vegane und Rohkosternährung. Auf http://www.peta.org/living/food/ heißt es, er „balanciere an der Spitze der modernen veganen Kochkunst".

Er ist Gründer und Chefkoch des Blossoming Lotus Restaurant und Gewinner des Honolulu Advertiser‘s Ilima Award für das „Beste Restaurant auf Kaua’i". Mark erhielt auch die „Platinkarotte" für Living Foods – einen nationalen Preis, der vom Aspen Center of Integral Health an die „innovativsten und bahnbrechenden Köche für gesunde Ernährung" verliehen wird.

Sein erster Kochlehrer war sein Großvater Ben Bimstein, ein renommierter Chefkoch und Eisschnitzer aus New York City.

Auf seinen Reisen durch Europa, Asien und den Nahen Osten entwickelte sich seine Liebe zur Weltkultur und zur Weltküche. 1997 baute Mark den Blossoming Lotus Personal Chef Service im kalifornischen Malibu auf. Um seine Kenntnisse im Bereich der gesunden Ernährung zu vertiefen, schloss er ein Magisterstudium in Ganzheitlicher Ernährung ab.

Sein erstes Kochbuch Vegan Fusion World Cuisine, das er zusammen mit Bo Rinaldi schrieb und dessen Vorwort Dr. Jane Goodall verfasste, wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. als „Kochbuch des Jahres", als „Bestes Buch eines Kleinverlags" sowie mit dem Gourmet-Preis „Bestes vegetarisches Kochbuch der USA".

Mark ist zudem Co-Autor der Bücher The 30-Minute Vegan’s Taste of the East, The 30-Minute Vegan und The Complete Idiot’s Guide to Eating Raw.

Mark hat sich auf die Entwicklung veganer Rezepte spezialisiert und bietet im internationalen Rahmen Kochausbildungen und Beratungen an. Auf http://veganfusion.com/ gibt er online Kochunterricht sowie Workshops für vegane und Rohkosternährung, Vertiefungskurse und kulinarische Touren durch die ganze Welt.

 

Filtern / Sortieren
Es gibt keinen Artikel, der von diesem Autoren stammt.